Die Welt wird verbessert von:

  • mir, also Joey Juschka
  • und dir!

 

Über mich:

Joey Juschka Autor*in-FotoIch lebe in Berlin, und Berlin-basierte Weltverbesserungen sind dann auch gehäuft in meinem Weltverbesserungsgeschichtenpool zu finden (obwohl viele der Verbesserungen universell anwendbar sind, über Stadtgrenzen hinaus). So zum Beispiel „SCHAF e. V.“, mit dem ich 2012 den Publikumspreis des open mike gewann, eines renommierten Wettbewerbs für Nachwuchsautor*innen. Fünf Jahre dauerte es dann, bis der Berliner Senat auf mich aufmerksam wurde und mir 2017 eins seiner Arbeitsstipendien Literatur zusprach (das nutzte ich aber für die Arbeit an einem Roman). Mit den Weltverbesserungen ging es 2019 weiter, d. h. in diesem Jahr gewannen zwei meiner Geschichten Preise: „Primärwut“ für „Bester Humor“ / Kategorie Queer des Wortrandale-Literaturwettbewerbs; „Hackerhitze“ einfach so das Finale ebendiesen Wettbewerbs, zu dem es auch eine Anthologie der besten Texte gibt. Manche meiner Weltverbesserungen sind anderweitig veröffentlicht, beispielsweise „Option C“; Infos dazu bei den jeweiligen Geschichten.

In meinen Texten zeigt es sich schon (ich kann’s gar nicht verhindern, will das auch nicht): ich bin poly, trans*, queer, lesbisch, schwul, je nachdem; ich liebe starke Frauen*, feministische Ansätze und Umsetzung, sexpositive Ideen und Lebensrealitäten … ach, so viel Tolles gibt’s schon auf der Welt. Und das, was noch nicht toll ist, mache ich selbst einfach toller, hier als „Die Welt, verbessert“.

Du findest mich:

So viel zu mir.

 

Über dich:

Über dich weiß ich nicht viel – nur, dass du anscheinend auch eine bessere Welt willst, sonst wärst du nicht hier gelandet.

Also werde aktiv und verbessere mit:

  • Reich ein Problem ein – sag mir, was dich voll nervt an der Welt. Ich kümmere mich drum, yeah!
  • Unterstütz mich beim Kümmern per Finanzspritze via Weltverbesserungsabo – danke sehr, yeah yeah!!
  • Oder surf einfach weiter hier rum, genieß die schöne neue Welt aus meiner Feder – und sag’s weiter, dass es „Die Welt, verbessert“ gibt. Dreifach yeah!!!

 


 

Welt verbessern in Übersicht:

Welt bereits verbessert – Lösungen lesen

Welt noch mehr verbessern – Ideen/ Probleme

Willst auch du die Welt verbessern? Mitmachen, unterstützen!

Und natürlich auch eine Option: Weltverbesserungsnews abonnieren

 

 

Nach oben