Die Welt wird verbessert:

von mir, also Joey Juschka

Joey

Über mich:

Ich heiße Joey Juschka und lebe in Berlin. Berlin-basierte Weltverbesserungen sind dann auch gehäuft in meinem Weltverbesserungsgeschichtenpool zu finden, obwohl meine fiktiven Lösungen für die realen Probleme der Welt universell anwendbar sind, über Stadtgrenzen hinaus. So zum Beispiel „SCHAF e. V.“, mit dem ich 2012 den Publikumspreis des open mike gewann, eines renommierten Wettbewerbs für Nachwuchsautor*innen. Fünf Jahre dauerte es dann, bis der Berliner Senat auf mich aufmerksam wurde und mir 2017 eins seiner Arbeitsstipendien Literatur zusprach (das nutzte ich aber für die Arbeit an einem Roman). Mit den Weltverbesserungen ging es 2019 weiter, d. h. in diesem Jahr gewannen zwei weitere meiner Geschichten Preise: „Primärwut“ für „Bester Humor“ / Kategorie Queer des Wortrandale-Literaturwettbewerbs; „Hackerhitze“ den Eintritt in das Finale ebendiesen Wettbewerbs, zu dem es auch eine Anthologie der besten Texte gibt. Noch eine Geschichte hier und da, und schließlich „Die Welt, verbessert“ als Buch – hurrah!

In meinen Geschichten zeigt es sich schon (ich kann’s gar nicht verhindern, will das auch nicht): ich bin poly, trans*, queer, lesbisch, schwul, je nachdem; ich liebe starke Frauen*, feministische Ansätze und Umsetzung, sexpositive Ideen und Lebensrealitäten; aber auch Ausspannen mit Freund*innen, Ruhe und Tiefe und Lachen und Liebe … ach, so viel Tolles gibt’s schon auf der Welt.

Und das, was noch nicht toll ist, mache ich selbst einfach toller, mit „Die Welt, verbessert“. (Folgebände geplant!)

Du findest mich:

Die Welt wird auch verbessert:

von dir

Du: willst auch die Welt verbessern?

Über dich:

Über dich weiß ich nicht viel – nur, dass du anscheinend auch eine bessere Welt willst, sonst wärst du nicht hier gelandet.

Also werde aktiv und verbessere mit!

Als ersten Schritt empfehle ich: abonnier meinen Newsletter. Dann habe ich deine E-Mail-Adresse, du meine; wir können kommunizieren, du mir Probleme zur Verbesserung einreichen, ich dir erzählen, wie’s so läuft damit – klingt gut?

Oder surf einfach weiter hier rum, genieß die schöne neue Welt aus meiner Feder – und sag’s weiter, dass es „Die Welt, verbessert“ gibt.

Auch Buchverkäufe unterstützen mich und somit „Die Welt, verbessert“. Wenn’s dir gefällt, kauf doch noch ein Exemplar (oder zwei, oder drei). Und gib es weiter, verschenke, verteile – eine bessere Welt ist ein prima Geschenk! Auch als Hörbuch 🙂